18.02.17, 19:04:00

Runaways #25 - Damsel in distress


Download (93,3 MB)

Logo

Wir starten in den neuen Monat mit der guten Janine vom Podcast ThreeTwoPlay an unserer Seite. Zusammen mit ihr sprechen wir nicht nur über ihren Podcast, sondern auch über ihren Dran über Musik zu sprechen und ihre Wahlheimat Salzburg.



Die Damsel in distress bzw. die Jungfrau in Nöten ist so ziemlich das häufigst verwendete Bild von Frauen in Videospielen. Im letzten Teil des Podcasts sprechen wir genauer über die Darstellung und Rolle der Frau in unser aller Lieblingsmedium und was man an der ein oder anderen Stelle verbessern könnte. Erwähnung finden u.a. Pokémon, Tomb Raider, Overwatch, Assassin's Creed und viele viele mehr.



Wenn ihr mehr von der guten Janine hören wollt, dann empfehlen wir euch als Anspieltipp die Folge 5 - Von damals bis heute.



Wollt ihr uns unterstützen, dann bewertet und rezensiert den Podcast doch gerne auf iTunes. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß!

Runaways
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen